News

Aktuelle Neuigkeiten des SV Neudorf e.V.

  • SV Neudorf e.V.

Kantersieg zum Auftakt

SPG KRUMHERMERSD./WILDENST./ZSCHOPAU - SPG NEUDORF/ SEHMATAL/SCHLETTAU 0:14 ( 0:7)



Nachdem letzte Woche das Spiel gegen Drebach abgesetzt werden musste, startete die B-Jugend mit dem Spiel in Krumhermersdorf in die Meisterschaft. Gegen einen klar unterlegenen Gegner, der aber nie aufgab, gab es am Ende einen klaren Sieg.


Die Unterschiede zwischen unserem Team und dem Gegner waren mehr als deutlich hinsichtlich Geschwindigkeit, Ballbeherrschung und körperlichem Einsatz. Trotzdem waren die Trainer nicht zufrieden. Spielerisch gab es nur Ansätze zu sehen, das Passspiel war teilweise schlecht und die Entscheidungen beim Torabschluss meist mangelhaft. Alle mitgereisten Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten, um sich an den Wettkampfbetrieb zu gewöhnen; ein sehr positiver Effekt des Spiels.


Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Sobald unser Team mal kurz aufs Gaspedal trat, fielen Tore. Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, konnten aber der individuellen Power unserer Spieler wenig entgegensetzen. So fielen die Tore nach Spielzügen, nach Standards oder durch Einzelleistungen. Am Ende war es ein Testspiel mit Wettkampfcharakter.


Ein Wort an den Gegner; bleibt weiter dran und kämpft und spielt weiterhin über 80 Minuten, wie ihr es gegen uns getan habt. Ihr habt nie aufgegeben und das war das, was wir euch als gegnerische Trainer hoch anrechnen.

Nächste Woche ist Zöblitz zu Gast. Unser Team sollte den gestrigen Sieg richtig einordnen und im nächsten Spiel wieder konsequenter und konzentrierter auftreten.

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen