top of page

News

Aktuelle Neuigkeiten des SV Neudorf e.V.

  • AutorenbildSV Neudorf e.V.

Erfolgreiche Wintersportler bleiben im Sommer aktiv

Sehmatal-Neudorf. Hinter den Wintersportlerinnen und -sportlern des SV Neudorf liegt eine sehr erfolgreiche Saison 2022/ 23. Zahlreiche Medaillen und Urkunden konnten die Nachwuchs-Athleten aus dem Sehmatal einfahren. Höhepunkte waren dabei zweifelsohne die Landesmeister-Titel, die errungen werden konnten. So ehrte im Nachgang der Skiverband Sachsen im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung auf dem Verkehrslandeplatz Jahnsdorf/ Chemnitz unter den erfolgreichen sächsischen Wintersportlern auch Jann Hoffmann und Julia Schumann für ihren Doppelsachsenmeisterschaftstitel sowie Anne Buchmann und Hanna Hennig für ihre starken Leistungen beim Deutschen Schülercup.


Nach der Saison ist vor der Saison


Nun ist die neue Saison zwar noch in weiter Ferne. Doch werden erfolgreiche Wintersportler bekanntlich im Sommer gemacht. Entsprechend blieben viele der Athleten in den letzten Wochen und Monaten weiter aktiv, nahmen u.a. am 1. Westerzgebirgscup in Stützengrün teil, wo mit fünf Goldplatzierungen durch Emilia Schumann (AK 6), Fabian Schumann (AK 9), Maximilian Lohr (AK 14), Johanna Barg (AK 18), Christin Schumann (AK 30-40) sowie Silber (Rene Barg, AK 51-60) und Bronze (Ekaterina Zerchaninova, AK 41-50) starke Ergebnisse erzielt wurden.

Auch die Jüngsten im Verein taten etwas für ihre Fitness beim Bambini-Lauf bzw. beim 6,7 km langen Berglauf am Pöhlberg. Eingeladen hatte hier im Mai der SC Norweger 1896 Annaberg im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums. Mit fünf Siegen und drei weiteren Podestplätzen erzielten dabei die Nachwuchssportlerinnen und Sportler der Sehmataler Vereine TSG Sehma und SV Neudorf starke Resultate.


Fichtelberglauf im Herbst


Nun ist der Fokus bereits aufs nächste große Sport-Event gerichtet – den 35 Fichtelberglauf am 7. Oktober, welcher vom SV Neudorf ausgerichtet wird. Hierfür können sich alle Laufbegeisterten anmelden. Alle wichtigen Informationen zur sportlichen Veranstaltung finden sie auf der Homepage des Vereins unter www.svneudorf.net/ fichtelberglauf im Internet. ak


Zum Pöhlberglauf gingen insgesamt 86 Läuferinnen und Läufer an den Start, darunter auch viele Sportlerinnen und Sportler der Sehmataler Vereine.

Foto: SC Norweger 1896 Annaberg


Edelmetall gab es beim Westerzgebirgscup in Stützengrün.

Foto: SV Neudorf


Quelle: Wochenendspiegel Erzgebirge KW31





53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page