News

Aktuelle Neuigkeiten des SV Neudorf e.V.

  • SV Neudorf e.V.

Sommerkontrolle der Skilangläufer


Am 09. Juli lud der Sächsische Skiverband zum Athletiktest der Langläufer nach Chemnitz ein. Der Athletiktest dient dazu, die allgemeinsportliche Ausbildung sowie spezielle Grundvoraussetzungen für die Sportarten Skilanglauf zu überprüfen. Die Kinder absolvieren vielseitige standardisierte Übungen aus den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.


Altersklassennormen ermöglichen es, alle Teilnehmer zwischen 10 und 13 Jahren miteinander zu vergleichen. Alles in allem also ein anspruchsvolles und vielseitiges Testprogramm für die Kinder. Damit zeigt der Test Stärken und Schwächen, an denen dann im Training weitergearbeitet werden soll.

Die Verantwortung für die Durchführung trug dabei der Einsiedler SV. Drei Langläufer des SV Neudorf stellten sich den sportlichen Aufgaben und zeigten starke Leistungen. Finn Hoffmann sicherte sich in der AK 10 vor der Konkurrenz vom ATSV Gelobtland den ersten Platz. Einen Podestplatz erzielte ebenfalls Julia Schumann. Die in der AK 12 startende Sportlerin erfüllte in fast allen Disziplinen die Norm und konnte sich über Platz 2 freuen. Ein sehr schönes Ergebnis in der AK 13 erreichte auch Maximilian Richter. Er verpasste in der stark besetzten Jungen-AK nur knapp das Podium und wurde 4. Wir freuen uns auf den nächsten Athletiktest im Herbst.


Quelle: Wochenendspiegel



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen