News

Aktuelle Neuigkeiten des SV Neudorf e.V.

  • SV Neudorf e.V.

Ein Foto für die Chronik

Aktualisiert: 17. Apr.

Olympiasiegerin Katharina Hennig trifft Nachwuchssportler ihres Heimatvereins


Kurort Oberwiesenthal. Hier ist ihre Heimat. Hier stand sie das erste Mal auf den Brettern, erlernte das kleine Einmaleins des Skilaufens. Jetzt ist Katharina Hennig mit dem sensationellen Triumph in Peking im Ski-Olymp angekommen. Ihren Heimatverein hat sie aber dennoch nicht vergessen, wie dieses Foto zeigt.

Zu dem Treffen mit der Olympiasiegerin und den Nachwuchssportlern des SV Neudorf kam es Anfang April in Oberwiesenthal. Die Mädchen und Jungen hatten den Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft zugejubelt. Zudem gingen drei Mannschaften des SV Neudorf bei der Vereinsstaffel selbst an den Start. Als die Wettkämpfe vorbei waren, entstand das Bild, welches Nachwuchssportler und Betreuer mit Stolz erfüllt, ebenso, dass Katharina´s Schwester Hanna aktuell im Verein trainiert.

Übrigens: Katharina Hennig ist nach Viola Bauer die zweite Olympiasiegerin, die ihre Karriere beim SV Neudorf startete. ak


Foto: SV Neudorf und Ski Deutschland (https://www.skideutschland.de/athlet/katharina-hennig/)


Quelle: Wochenendspiegel Erzgebirge KW15 Ostern 2022




65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen