News

Aktuelle Neuigkeiten des SV Neudorf e.V.

  • SV Neudorf e.V.

Ehemaliger Fußballtrainer übernimmt Leitung des Gesamtvereins


Vereinsleben: Ullrich Laukner bestimmt künftig die Geschicke des SV Neudorf mit 491 Mitgliedern und sieht ihn für die Zukunft gewappnet


Neudorf - Mit Ullrich Laukner hat sich ein Mann für die Vereinsspitze des SV Neudorf empfohlen, der gar kein Neudorfer ist. Dennoch ist der 62-Jährige zur jüngsten Wahl des Mehrspartenvereins mit 100 Prozent der Stimmen gewählt worden. Nun hat er die Aufgabe, die 491 Mitglieder zählende Gemeinschaft in den nächsten Jahren zu leiten. Viele Baustellen erkennt der Scheibenberger, der aus Elterlein stammt, aber aktuell nicht. „Wir haben in Neudorf eine schöne Anlage mit einem florierenden Sportlerheim“, betont der neue Vorstandsvorsitzende des SVN. Vor allem aber freut es ihn, dass die Nachwuchsarbeit für die rund 150 Mädchen und Jungen funktioniert. „Dies ist im Fußball so, auch im Skilanglauf. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass gerade in Neudorf Olympiasiegerinnen ihre ersten Schritte auf Skiern gemacht haben“, so der Pensionär. Da er selbst von 2007 bis 2010 die Neudorfer Fußballer trainiert hat, ist der Kontakt zustande gekommen. „Irgendwer hat sich an mich erinnert“, sagt er mit einem leicht ironischen Unterton. Da er aber Zeit seines Lebens dem Sport, speziell dem Fußball, verbunden ist, hat er letztlich für den Vorsitz kandidiert. Demzufolge dürfen sich seine Blicke keinesfalls nur auf Fußball und Skisport richten, sondern auch auf Tischtennis, Volleyball, Turnen und Laufen. Unterstützen werden ihn dabei ehrenamtliche Personen, die ebenfalls in die Vereinsleitung gewählt wurden: André Burkhardt als 2. Vorsitzender, Christin Schumann als Schriftführerin, Frank Löser als Wirtschaftsleiter, Jürgen Haase als Schatzmeister und Uwe Seupel als Jugendwart. Dies gibt Ullrich Laukner die Sicherheit, dass vom SV Neudorf auch in Zukunft zu hören sein wird: „Wir sind gut aufgestellt.“ |mas


Bildtext: André Burkhardt (2. Vorsitzender), Schriftführerin Christin Schumann, Vereinsvorsitzender Ullrich Laukner, Wirtschaftsleiter Frank Löser, Schatzmeister Jürgen Haase und Jugendwart Uwe Seupel (v. l.) leiten in den nächsten Jahren die Geschicke im SV Neudorf.


Foto: Thomas Löser/SV Neudorf


Annaberger Zeitung | 23.05.22 | Seite 14

203 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen