top of page

News

Aktuelle Neuigkeiten des SV Neudorf e.V.

Auszeichnung der SV-Neudorf-Skilangläufer beim Chemnitzer Lauf-Cup

  • Autorenbild: SV Neudorf e.V.
    SV Neudorf e.V.
  • 11. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

- Wintersportler werden bekanntlich im Sommer gemacht -


Nachdem die letzten Schneerest in der Skiarena und an der Himmelsleitertrasse von den Neudorfer Skilangläufern noch ausgiebig ausgenutzt wurden, folgte eine kleine Delegation der Einladung des Chemnitzer Stadtsportbundes am 25.03.2025 zur feierlichen Auszeichnungsveranstaltung ins Spoorth. Die Chemnitzer-Laufcup-Serie 2024 bestand aus insgesamt 11 Wertungsläufen, von denen sechs Laufergebnisse in die Wertung einflossen.


Und mit genau sechs Teilnahmen sicherte sich auch Emilia Schumann ihren Siegerpokal in der U8. 119 Punkte brachte die Erstklässlerin in die Cupwertung ein, ihre längste Lauftrecke bewältigte sie beim Chemnitzer Stauseelauf mit 2km. Mit 66 Zählern knapp am Podest vorbei belegte Jakob Wendler in der U12 den 4. Platz. Sein bestes Laufergebnis erzielte der Mittelschüler beim Einsiedler Herbstcross, hier lief er als dritter über die Ziellinie.

Für einen Doppelsieg in der U10 sorgten Frida Dost und Fabian Schumann. Beide verwiesen durch ihre kontinuierliche starke Laufleistung die Sportler der Leichtathletikvereine auf die Plätze. Besonders erfolgreich war die Teilnahme für den elfjährigen Fabian Schumann beim Oederaner Lauftag, da er hier auch für seinen Tagessieg geehrt wurde. Für Frida Dost ist es bereits die zweite Saison gewesen, in der sie sich den Gesamtsieg sichern konnte. Dabei erkämpfte sich die Gymnasiastin bereits beim ersten Wertungslauf, dem Pfaffenberglauf in Hohenstein, Gold.

Eine weitere Wiederholungssiegerin war Julia Schumann in der U14. Mit in Summe acht Siegen bei acht Crossläufen erzielte sie die volle Punktzahl, ihre persönliche Bestzeit von 17:19min über 5km ließ sie beim Adelsberger Geländelauf. Unter die Top-6 schaffte es auch Timo Aßmann mit 54 Punkten. Beim Marienberger Stadtlauf sicherte sich der Neuntklässler die meisten Wertungspunkte, er nahm aber auch beim Drängeberglauf und beim Limbacher Marktlauf teil. Den größten Jubel im SV- Neudorf-Lager gab es am Ende zur Vereinswertung: Mit Platz 2 von insgesamt 14 teilnehmenden Vereinen hätten die Neudorfer nicht gerechnet, nahmen an der Serie doch gerade einmal sechs Sportler des SV Neudorf teil. In Summe wurde eine Punktzahl von 685 erreicht, mehr als 100 Punkte Vorsprung zum Drittplatzierten TSV Olbernhau.


Ein besonderes Laufevent wartet auch wieder am 04.10. in Neudorf auf alle Sportbegeisterten. Denn dann findet der 37. Fichtelberglauf statt. Über die Homepage https://fichtelberglauf.de/ ist auch die Anmeldung bereits möglich. Einfach auf den markierten Text klicken und anmelden.




Foto: kasuess
Foto: kasuess

コメント


Werden Sie Teil vom SV Neudorf e.V.

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten, als Schiedsrichter oder in einem unserer Teams zu spielen?

SV Neudorf e.V.

Richterstraße 6

09465 Sehmatal OT Neudorf  

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© 2024 SV Neudorf e.V. - Erstellt mit Wix.com

bottom of page